Dualsensor

Unsere Standardsensoren beinhalten zwei Sensoren: einen PT100 Temperatursensor und einen 100 mV Piezoelektrischen Sensor. Zur Auslesung dieser Sensoren sind zwei Digitalisierungskanäle erforderlich.

Sensormaterial:

Das Design der Dualsensoren wird exklusiv für ZEMS hergestellt. Bei der Materialauswahl wurden die spezifischen Anforderungen in der Gewebe-, Karton- oder Papierproduktion berücksichtigt, um Korrosionsschäden zu vermeiden.

Sensorgeometrie:

Das Design verfügt über eine hervorstehende Abstandsfläche, was die Montage vereinfacht, wenn eine planare Montagefläche genutzt wird.

Das Gehäuse ist mit Haltekanten ausgestattet, die das Anbringen einer Schutzhaube sicherstellt.

Zusätzlich zu geraden Sensoren weist der ZEMS-Standard Sensor einen Kabelausgang mit 90° Abwinkelung auf, was aufgrund der geringen Bauhöhe einen erheblichen Vorteil in Bezug auf die Gesamtrobustheit bietet.

Sondermaße sind ab Losgröße 1 grundsätzlich realisierbar.

Sensormontage:

Die kraftschlüssige Verbindung erfolgt über eine M08 Inbusschraube, die ein sicheres Anziehen gewährleistet.

Grundsätzlich sind verschiedene Schrauben-Geometrien möglich.

Elektronik:

Entgegen dem Mainstream der Branche verwendet ZEMS ausschließlich hochwertigste elektronische Komponenten.

Elektronik-Verguss:

In Zusammenarbeit mit unserem exklusiven Hersteller wurden spezielle Verfahren und Materialeigenschaften entwickelt, um die Sensorelektronik und Hohlräume zuverlässig zu schützen und zu evakuieren.

Stecker:

Für in Papiermaschinen verbaute Sensoren empfehlen wir, auf Stecker zu verzichten, da diese potenzielle zusätzliche Störquellen darstellen können.

Grundsätzlich können alle handelsüblichen Steckersysteme verbaut werden.

Sensor-Kabel:

Sensorkabel in heißen Bereichen (Silikonkabel) erhalten eine zusätzliche Schutzbeschichtung durch Aufextrudieren, um den mechanischen Schutz zu verbessern.

Bei PUR-Kabeln entfällt dieser Schritt, da sie bereits mechanisch belastbar genug sind.